Herrscher der Nacht
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Herrscher der Nacht

Die Straßen Londons sind nicht mehr sicher -eine neue Diebesära hat begonnen.

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fish'n'Chips Imbiss

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Esther December
~Morra~
Esther December

Anzahl der Beiträge : 29

Fish'n'Chips Imbiss Empty
BeitragThema: Fish'n'Chips Imbiss   Fish'n'Chips Imbiss EmptySo Jun 15, 2008 9:15 pm

Ein sehr kleiner Laden, den man leicht übersieht, da er zwischen den langen Gebäudereihen Fulhams schier unterzugehen scheint. Doch in diesem kleinen Lädchen gibt es die besten Fish'n'Chips der Stadt. An einem langen Thresen bestellt man sein Essen, davor sind zwei stehtische aufgebaut, der Imbiss ist in einem freundlichen Gelbton gestrichen, und es riecht immer nach Fett und Fisch.
Mit Dunkelkind im Schlepptau, kam Esther in den Imbiss, wessen Fett man schon drei Straßen weiter gerochen hatte. Dort angekommen reihte sie sich in die Schlange an und wartete bis sie dran kam; dann bestellte sie für sich und Kirtash jeweils einmal eine Portion Fish'n'Chips und bezahlte.
Nach oben Nach unten
Kirtash [DunkelKind]
~Morra~
Kirtash [DunkelKind]

Anzahl der Beiträge : 72

BeitragThema: Re: Fish'n'Chips Imbiss   Fish'n'Chips Imbiss EmptyDi Jun 24, 2008 11:23 am

Kirtash stand stumm neben der Morra und holte stumm seine Geldbörse heraus. Er drückte ihr 10 Pfund in die Hand. Der Preis für eine Tüte war unverschämt hoch. Dabei schmeckten Fish'n Chips garnicht so gut.
Er stellte sich an einen der Stehtische und begann sehr langsam und eher missmutig zu essen. Er hatte hunger aber diese Mahlzeit war wiederlich. Besser aber als nichts zum essen. Er kaute auf einem Kartoffelstäbchen, als ihm ein Salzstreuer in den Blick viel, mit dem er aus Lustlosigkeit und Langeweile begann sinnlos herumzuspielen.
Irgendwann stellte er ihn zurück und aß weiter.
Als er fertig war, ging er zu einem Mülleimer, der sich im Imbiss befand und steckte die leere und fettige fish'n'chips Tüte in die Öffnung.
Als er wieder am Tisch war, sah er seltsam erschöpft aus und lächelte müde.
Es sah sehr seltsam aus, vor allem, weil er zuvor noch so lebendig gewirkt hatte.
Nach oben Nach unten
Esther December
~Morra~
Esther December

BeitragThema: Re: Fish'n'Chips Imbiss   Fish'n'Chips Imbiss EmptyMi Jun 25, 2008 4:32 pm

Wortlos gab Esther dem Morra das Geld wieder zurück auf den Tisch, an dem auch sie sich jetzt befand, und begann zu essen. Langsam und bedacht kaute sie jedes Stückchen frittierte Kartoffel und Fisch, denn sie hatte nicht vor morgen oder übermorgen nochmal etwas zu kaufen. Als sie damit fertig war, was eine Weile gedauert hatte, befreite sie ihre Finger und ihren Mund mit einer dünnen verranzten Serviette von dem überschüssigen Fett, was nur so aus der Tüte zu tropfen schien und warf sie in den Müll.
Als sie wiederkam hatte sich der Ausdruck ihres Gegenübers geändert. Irgendwie sah er müde aus und wirkte auf einmal wie ein alter Mann.
"Was ist lost?", fragte sie ihn leise und erforschte mit ihren grünen Augen seinen Blick.
Nach oben Nach unten
Kirtash [DunkelKind]
~Morra~
Kirtash [DunkelKind]

BeitragThema: Re: Fish'n'Chips Imbiss   Fish'n'Chips Imbiss EmptyMi Jun 25, 2008 8:45 pm

"schon gut ..." erwiederte Dunkelkind und schob das Geld vor sie. Mit sanftem Druck nahm er ihre Hand in die Seine und legte sie über das Münzgeld.
Dannach nahm er seine Hand behutsam wiederweg, obwohl man in seinem Gesicht ablesen konnte, dass ihm die Berührung, die nötig gewesen war, misfallen hatte.
" ... ist ist nichts von Beland und NEIN, Esther, du fragst nicht weiter nach."
Er betonte die zwei Worte so, dass keine Wiederrede zugelassen war.
"ich gehe gleich ... ich möchte jetzt musizieren. Wenn du artig bist und nicht fragst, ... darfst du ... vielleicht ... mitkommen."
Nach oben Nach unten
Esther December
~Morra~
Esther December

BeitragThema: Re: Fish'n'Chips Imbiss   Fish'n'Chips Imbiss EmptyMi Jun 25, 2008 9:02 pm

Sie fauchte leise als er ihr das Geld wieder in die Hand legte. Sie wollte es nicht, brauchte es nicht und mit 10 Pfund hätte er ihr Essen auch noch bezahlt. Außerdem hasste sie es, wenn ihr andere Menschen zu nahe kamen, denn berühren durfte sie nur, wem sie es gestattete und er gehörte nun eindeutig nicht dazu.
"Erstens: Ich will dein Geld nicht und habe es auch nicht nötig. Zweitens: Fass mich nie wieder an, wenn ich es dir nicht erlaube und drittens auch wenn ich zwei Jahre jünger bin, heißt das nicht das du mich behandeln darfst wie ein kleinen abhäniges Kind!", donnerte sie jedoch so leise das nur er sie hören konnte, aber mit einer Stimme die doch durchaus gereizt. Ihre Augen funkelten ihn böse an, sie würdigte ihn nur noch einen letzen Blick bevor sie sich ihre Spitzenhandschuhe überzog, das Kleid raffte und verschwand.
tbc~ Geofferey's Piano
Nach oben Nach unten
Kirtash [DunkelKind]
~Morra~
Kirtash [DunkelKind]

BeitragThema: Re: Fish'n'Chips Imbiss   Fish'n'Chips Imbiss EmptyMi Jun 25, 2008 9:39 pm

"bitte, dann gebe ich es jemandem, der es nötiger hat. Und wenn du berührung so hasst, dann wehre dich nächstes mal. Und wenn ich dich Behandle wie du es nicht willst, dann wehre dich ebenfalls. Denn ich behandle dich so, wie ich es angemessen finde.
Und wenn ich dich nicht anfassen muss ist es mir auch lieber. Es geht hier um Moral."
Er sah sie nicht erneut an.
Kirtash knöpfte schlecht gelaunt seinen Gehrock zu, als er den Laden verließ und einem Bettler, der neben dem Eingang um das Restgelt bat, 10 Pounds vor die ekligen, ungepflegten Hände warf.
Schnellen Schrittes setze er seinen Weg fort ....

tbc. `?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fish'n'Chips Imbiss   Fish'n'Chips Imbiss Empty

Nach oben Nach unten

Fish'n'Chips Imbiss
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herrscher der Nacht :: London :: Innenstadt-
Gehe zu: